31. Januar 2019

 

Snow Bike Festival Gstaad

 

Vom 24. bis 27. Januar 2019 fand in Gstaad das Snow Bike Festival statt, an welchem unser U23-Fahrer Dario Thoma teilnahm. Bereits zum dritten Mal hintereinander ist er an diesem Festival mitgefahren. Es sei jedes Jahr wieder ein sehr spezielles Erlebnis ein Etappenrennen im Schnee bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt zu fahren. An jedem Tag ist der Schnee etwas anders und man wisse nicht so genau was einem hinter der nächsten Kurve erwartet. So die Rückmeldung von Dario.

 

Ein Highlight für Dario war die 1. Etappe, bei welcher der Start auf 2000 m.ü.M. stattfand. Zuerst fuhren die Teilnehmer 1000 Tiefenmeter über eine Skipiste hinunter. Für ihn war es ein cooles und spezielles Erlebnis mit ganz normalen Reifen und dem Hardtail mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 80 km/h eine Skipiste hinunterzufahren.

 

Dario ist mit dem Rennen im Grossen und Ganzen zufrieden, auch wenn er sich ein wenig mehr erhofft hatte. An allen vier Tagen kam er nie so ganz an sein gewohntes Leistungsniveau heran. Die Temperaturen und der Untergrund seien speziell, was aber gemäss Dario keine Ausrede sein solle. Es ist jetzt erst Ende Januar und somit bleiben noch gut zwei Monate Zeit, bevor es anfangs April in der Schweiz wieder mit dem PROFFIX Swiss Bike Cup losgeht.

 

Hier gelangen Sie zu den Ranglisten des Snow Bike Festivals in Gstaad.

 

 

Foto: Sportograf.com   

Foto: Henk Neuhoff

Foto: Henk Neuhoff



13. Januar 2019

 

2. Platz für Noëlle Buri an der Cyclocross Schweizermeisterschaft

 

Am Sonntag, 13. Januar 2019 startete Noëlle Buri an der Cyclocross Schweizermeisterschaft in der Kategorie Frauen U19 in Sion. Der Schnee und danach der Matsch machten die technische Strecke für sie noch anspruchsvoller, dazu kam auch noch das kalte Wetter. Schlussendlich gelang ihr aber ein sehr gutes Rennen, welches Sie mit dem genialen 2. Platz beenden konnte. Herzlichen Glückwunsch Noëlle!

 

Hier gelangen Sie zur Rangliste der Cyclocross Schweizermeisterschaft der Frauen U19.


12. Januar 2019

 

Teamtreffen und Kleideranprobe/Materialbestellung beim Sponsor Thömus

 

Das Team RN Young-Stars  war heute beim Sponsor Thömus für die Kleideranprobe sowie Materialbestellung. Zuerst wurde  dem Team die sehr interessante Entstehungsgeschichte unseres Sponsors Thömus vorgestellt. Danach hat uns Markus Binggeli den Betrieb auf dem ehemaligen Bauernhof gezeigt. Schlussendlich durften die Teamfahrer ihre Pakete entgegennehmen und ihre Bikes bestellen.

 

 

Herzlichen Dank an unseren Sponsor Thömus für den tollen Tag und die sehr kompetente Beratung.


19. Dezember 2018

 

Aus Bulls-Auerpower wird Thömus RN Young-Stars

 

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung